Schaukel mit Rutsche

Schaukelgestelle mit Rutsche,Kletterwand,Sandkasten im Vergleich

Um den Spassfaktor noch ein wenig zu erhöhen und um etwas Abwechslung hineinzubringen gibt es wirklich tolle Spieltürme mit Schaukel -und Rutsche.  Hier liegen wir preislich natürlich höher, wie bei den einfachen Schaukeln.
Auch der Platz sollte für eine solch größere Anschaffung vorhanden sein. Kombiniert werden die Spieltüme dann oft noch mit einer Kletterwand oder einem Sandkasten.

Wir haben hier die Highlights für dich im Vergleich.

ProduktViktor HolzschaukelFATMOOSE DonkeyDome Double XXL WICKEY Smart Empire SpielturmWICKEY Spielturm FreeFlyer
Bilddein-spielplatz Schaukel / Einfachschaukel aus Holz (kdi) mit Podest und Knotenseil - VIKTOR Ø 8 / 10 cm - mit Rutsche (Ruschenfarbe: blau)FATMOOSE Spielturm DonkeyDome Double XXL Stelzenhaus Kletterturm Baumhaus mit Schaukel, Rutsche und großem SandkastenWICKEY Spielturm Smart Empire Kletterturm Garten mit Rutsche, Doppelschaukel und Sandkasten, blaue Rutsche + blaue PlaneWICKEY Spielturm FreeFlyer Kletterturm mit Rutsche Schaukel Sandkasten Kletterwand Sandkasten, blaue Dachplane + blaue Rutsche
Special Features- Knotenseil
- Rutsche (versch. Farben)
-Leiter
- Sandkasten
- Stelzenhaus
- Kletterturm
- Baumhaus
- Kletterleiter
- Wellenrutsche mit Wasseranschluss
- Ladentheke im Baumhaus
- StreetPilot Rennlenker
- Sandkasten
- Baumhaus
- Rennlenker
- Teleskop
- Wellenrutsche 300
- Kletterwand
- Sandkasten
- Kletterwand
- Wellenrutsche
- Kletterleiter
- Teleskop
Bewertung87%
Gut
92%
Sehr gut
91%
Sehr Gut
92%
Sehr gut
MaterialMassivholzMassivholzkesseldruckimprägniertes KiefernholzMassivholz
Breite (Frontansicht)370 cm402 cm370 cm 295cm
Tiefe (Seitenansicht)385 cm440 cm492 cm363cm
Höhe- Podesthöhe: 145 cm
- Schaukelhöhe: 220 cm
280cm295 cm190cm , 120cm Podesthöhe
Alter von bis3-14 Jahren3-14 Jahren3-14 Jahren3-7 Jahren
Gewicht bis- Schaukelbalken bis 200 kg
- Schaukelsitze/ Rutsche bis 70 kg
bis 70 KGbis 70 KGbis 70 KG
ProduktinformationenAnsehenAnsehenAnsehenAnsehen
PreisDerzeit nicht verfügbar*
Bei Amazon ansehen
699,95 EUR*
Bei Amazon ansehen
419,95 EUR*
Bei Amazon ansehen
389,95 EUR*Bei Amazon ansehen

Wir aktualisieren diese Tabelle regelmäßig, damit sie immer auf dem neusten Stand ist.
Es ist uns wichtig, dass du dich nachher mit dem Schaukelgestell wohlfühlst in Sachen Sicherheit und dein Kind einfach Spass hat.

Ratgeber zur Schaukel mit Rutsche

Nach der Anschaffung kann das Spielerlebnis beginnen. Doch vor der Anschaffung solltest du zwingend deine Gegebenheiten überprüfen. Es werden teilweise bis zu 4,50m Breite benötigt. Bei einigen Anegboten ist die Rutsche auch selbst oft gar nicht dabei, sondern man kann diese dann separat dazubestellen (Wellenrutsche). Also achte auf den Lieferumfang. In unserem Vergleich siehst du jedoch nur Schaukelgestelle mit Rutschen.

Zeit für den Aufbau mitbringen

Die Spieltürme sehen klasse aus und dein Kind wird auch ein rießen Spass damit haben. Aber du wirst vorher ordentlich schwitzen müssen. Plane für den Aufbau einen halbn Tag ein (5-8 Std). Die Spieltürme müssen von Personen aufgebaut werden.

Lieferung

Die Pakete können bis zu 600Kg wiegen und werden meist bis Bordsteinkante geliefert. Jedoch haben wir schon die die Erfahrungen gemacht, dass man mit den Speditionen gut sprechen kann und diese dann auch gerne mal behilflich sind und die Ware etwas weiterbringen (direkt passend in den Garten).
Aber du solltest dann dementsprechend schon die Vorbereitungen treffen und den nötigen Platz, auch für den Aufbau schaffen.

Zusätzliche Befestigungen

Wenn dir nach dem Aufbau der Spielturm noch nicht stabil genug vorkommt, dann rate ich dir dazu noch zusätzliche Schrauben und Winkel zu besorgen und diese anzubringen. Normalerweise sollte das Zubehör ausreichen, aber nach unseren Recherchen wurde schon mehrfach erwähnt, dass zusätzliche Befestigungen für einen 100% stabilen Halt nötig gewesen seien.

Neben unseren Vergleichsschaukeln haben wir dir hier noch ein paar Schaukelgestelle aus Holz zur Auswahl

Gartenpirat Doppel - Schaukel Classic 5.2 mit Kletterseil*
  • Gartenpirat® Schaukel Classic 5.2 (ohne Rutsche) von Gartenpirat®
  • Mit 2 x Schaukelsitz und Strickleiter
EMPIRE XL-Spielturm mit Schaukelanbau, Doppelschaukel, Rutsche, Kletterwand, Lenkrad und Kletterrampe auf 1,20 Meter Podesthöhe (Modell 2016)*
  • XL- Spielturm inkl. XL-Rutsche, Kletterrampe, großer Kletterwand, Sandkasten und weiteres tolles Zubehör.
  • 1,20m Podesthöhe und massive Pfosten (80 x 80mm) aus KVH machen diesen Kletterturm zu einem sicheren und spannenden Spielerlebnis
Angebot
WICKEY Spielturm-Schiff ArcticFlyer Kletterturm in Schiffsoptik Klettergerüst mit Schaukel, Rutsche, Strickleiter und zwei Sandkästen, blaue Plane + blaue Rutsche*
  • WICKEY Klettergerüst in Schiffsoptik mit Wackelbrücke und sehr viel Spielturm-Zubehör - Verschiedene Aufstellmöglichkeiten
  • Pfostenstärke 9x4,5cm - Schaukelbalken 9x9cm - Podesthöhe 120cm - Qualitäts- und sicherheitsgeprüft - Made in Germany